Halbe Welt / Ganzes Leben – ein Fotoprojekt

Nach 6 Podcastepisoden ohne Annes Stimme, wird es mal wieder Zeit sich mit ihr auszutauschen. Der Wunsch nach mehr Frauenstimmen in unserem Podcast hat sie mit unserem Gast Marie-Luise Schmidt direkt umgesetzt. Wir unterhalten uns mit der Fotografin  über ihr aktuelles Fotoprojekt „Halbe Welt / Ganzes Leben“, bei dem die Protagonistinnen unter ihrer Anleitung selbst die Kamera in die Hand genommen haben und bekommen Antworten wie Sie das letzte Jahr mit den Veränderungen verbracht hat.

Leider haben wir es nicht geschafft, ein Audioproblem zu beheben. Leider hörst Du deswegen Annes Stimme noch mal zeitversetzt im Hall. Wir bitten das zu entschuldigen.

Shownotes

Homepage: https://marieluiseschmidt.de

Mehr über das Projekt mit den Bildergebnissen auf ihrer Seite: https://marieluiseschmidt.de/halbe-welt-ganzes-leben

Fotoprojekt „halbe Welt, ganzes Leben“: http://shia-brandenburg.de/news.html

Buchtipp

Interessantes Buch über künstlerische Familienfotografie: „Family Photography Now“ von Sophie Howarth – https://amzn.to/3s1yIdM

Bald erscheinend zu der Ausstellung in den Hamburger Deichtorhallen: „Family Affairs: Familie in der aktuellen Fotografie“ – https://amzn.to/3wsRhdp

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × vier =